Alpen Lemken-Pflug weltweit einzigartig

Alpen · Der Pflugspezialist Lemken bietet als weltweit einziger Hersteller eine ISOBUS-Pflugsteuerung an, die nach den strengen Richtlinien der "AEF" (Agricultural Industry Electronics Foundation) getestet wurde. Diese Zertifizierung gibt dem Anwender die Sicherheit, seinen Pflug bequem und sicher über das Lemken-Terminal oder alternativ über das ISOBUS-fähige Terminal des Traktors einstellen zu können.

Der Lemken-Anbaudrehpflug Juwel ist mit elektrohydraulischem Drehwerk und hydraulischer Neigungsverstellung ausgestattet. Über die ISOBUS-Pflugsteuerung "TurnControl Pro" lassen sich beispielsweise die Neigung, die Arbeitsbreite oder die Arbeitstiefe komfortabel per Terminal regeln, ohne dass andere Steuergeräte gebraucht werden.

Außerdem wurde die GPS-geführte Arbeitsbreiteneinstellung integriert. Die elektronische Gerätesteuerung ISOBUS ist mittlerweile fester Bestandteil in der Landtechnik. Lemken, der Marktführer bei Pflügen, führte als erster Hersteller eine ISOBUS-basierte Pflugsteuerung ein, die nun erfolgreich getestet wurde. Dabei ist die Agricultural Industry Electronics Foundation die federführende Dachorganisation rund um die Entwicklung des ISOBUS. Produkte, die durch die Testlaboratorien der AEF geprüft sind, dürfen das "ISOBUS Certified"-Label tragen, welches zur Agritechnica in Hannover erstmals an den Lemken-Juwel-Pflügen zu sehen sein wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort