Alpen Krabbelgottesdienst-Team verabschiedet Thomas Janßen

Alpen · Passend zum Motto "Du bist einzigartig - auch im Karneval" hat das Team des Krabbelgottesdienstes der Pfarrgemeinde St. Nikolaus Veen mit einem Karnevalsgottesdienst ihren langjährigen Musiker verabschiedet. Thomas Janßen hat gemeinsam mit Cornelia Gietmann vor mehr als 20 Jahren den Krabblegottedienst gegründet und seither musikalisch unterstützt.

 Mehr als 20 Jahre hat Thomas Janßen (Mitte) mit Musik die Veener Kinder an Kirche und Glauben herangeführt. Nun hat er sich verabschiedet.

Mehr als 20 Jahre hat Thomas Janßen (Mitte) mit Musik die Veener Kinder an Kirche und Glauben herangeführt. Nun hat er sich verabschiedet.

Foto: GD-team

Wie viele Kinder durch ihn der Kirche nähergebracht worden sind, kann Thomas Janßen nicht schätzen. Nun wurde er auf eigenen Wunsch von den aktuellen Organisatorinnen Christina van Beek und Irmgard Höpfner in die "sonntägliche Freiheit" entlassen. Thomas Janßen hat jedoch angekündigt, dem Team bei Bedarf weiter zur Verfügung zur stehen.

Der Krabbelgottesdienst findet jeden ersten Sonntag im Monat in St. Nikolaus statt. Er beginnt um 10.30 Uhr und ist für Kinder jeden Alters.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort