Alpen König Alexander wählt Celine aus

Alpen · St.-Heinrich-Bruderschaft Bönning-Rill feierte ein klasse Kinderfest.

 König Alex und Königin Celine präsentierten stolz ihren Hofstaat. Als Lohn für den spannenden Wettstreit an der Armbrust gibt es nun eine Tagesfahrt.

König Alex und Königin Celine präsentierten stolz ihren Hofstaat. Als Lohn für den spannenden Wettstreit an der Armbrust gibt es nun eine Tagesfahrt.

Foto: schützen

Die St. Heinrich Bruderschaft Bönning-Rill hat ihr 70. Stiftungs- und Kinderfest im und am Schützenhaus gefeiert. Höhepunkt war das Königsschießen, an dem sechs Jungen zwischen 8 und 14 Jahren teilgenommen haben und das am Ende Alexander Hügen mit dem 55. Schuss für sich entschieden hat. Als Königin wählte er Celine Knoblich.

Auch beim Preisschießen für Mädchen und Jungen ging es spannend zu. 13 Jungen und 7 Mädchen beteiligten sich und stellten sich nach ihren Schüssen immer wieder brav in die Schlange, in der Hoffnung, dass es beim nächsten Schuss klappen würde mit einem Preistreffer.

Wegen der Verschärfung der Auflagen im Waffenrecht dürfen seit dem vergangenen Jahr nur noch Kinder ab 8 Jahre am Schießen mit der Armbrust - ein sogenanntes Bolzenschussgerät - teilnehmen. Die Preisträger sind Luis Baus, Luis Baus, Hannah Heilen, Maren Martens, Hannah Heilen und Maren Martens.

Zum Throngefolge des neuen Königs Alexander gehören Michelle Heringer mit Ciro Bittner, Lena Hügen mit Matheo Baus, Marie-Christin Verport mit Luis Baus, Maren Martens mit Moritz Tenbergen, Hannah Heilen mit Niklas Knoblich sowie Theresia Hußmann mit Johann Heilen.

Der Kinderschützenkönig, seine Königin und das Throngefolge werden am Umzug vor dem Königsschießen der "Großen" beim Bönninger Schützenfest am Sonntag, 10. Juli, um 14.30 Uhr teilnehmen. Und alle freuen sich auf die Tagestour, die für das Kinderkönigspaar und seinen Thron veranstaltet wird. Beim Kinderfest standen neben dem Schießen weitere unterhaltsame Herausforderungen auf dem Programm. Am Ende der Spielstrecke wurden die errungenen Punkte gezählt, und die Kinder konnten sich aus einem großen Angebot an Spielzeug etwas aussuchen. Außerdem gab es einen Basteltisch und eine große Verlosung. Die Erwachsenen wurden in der Cafeteria und am Grillstand bestens versorgt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort