Rheinberg Karnevalsnachlese: Dickes Lob für Prinzessin Chantal I.

Rheinberg · KAG Ossenberg bereitet sich aufs Sommerfest vor.

 Ludger Opgenorth, seine Frau Beate und die Prinzessinnen-Mutter Gaby Kempken (r.) mit Prinzessin Chantal I. (M.) und ihren beiden Adjutantinnen

Ludger Opgenorth, seine Frau Beate und die Prinzessinnen-Mutter Gaby Kempken (r.) mit Prinzessin Chantal I. (M.) und ihren beiden Adjutantinnen

Foto: KAG

Neue Wege geht der der Jugendausschuss des KAG Ossenberg. Er verband den ordentlichen Vereinsjugendtag mit einem gemütlichen Osterlammessen - wahlweise mit Käse oder Marmelade. 33 Mädchen gehören der JKAG an. Fast alle waren mit ihren Eltern da, als Jugendwartin Anja Holbeck-Quasnik die Sitzung eröffnete.

Sie ging in ihrem Bericht mit sichtlichem Stolz auf die abgelaufene Session ein, die für die beiden Tanzgarden des KAG mit einem Paukenschlag begann. Sowohl die Red Angels, die zum ersten Mal einen Gardetanz präsentierten, als auch die La Lunas konnten die Stadtmeisterschaften im Gardetanz für sich entscheiden. Hinzu kam der Vizemeistertitel für Alia Nehring.

Anja Holbeck-Quasnik lobte auch Kinderprinzessin Chantal I., die "mit ihrem Lächeln ganze Säle in den Bann gezogen hat" und von ihren Adjutantinnen Amelie Kempken und Lena Kehrmann bestens unterstützt worden sei.

Auch die Ossenberger Kindersitzung unter dem Motto "von Kindern für Kinder" bot jede Menge Anlass zur Freude. Sie war wieder einmal sehr gut besucht. Die jungen Moderatorinnen Alia Nehring, Mara Quasnik und Kira Stüdemann wussten zu überzeugen.

Ein absoluter Höhepunkt für die jungen Ossenberger Karnevalisten war sicherlich die Teilnahme an den Umzügen in Ossenberg und Rheinberg, bei denen sie zum ersten Mal ihren eigenen Wagen präsentierten.

Der Blick ging aber auch schon nach vorn. Am 2. Juli feiert das JKAG Sommerfest mit Eltern auf dem Bönninghardter Spielplatz, bevor am 2. September das Sommerfest des KAG Ossenberg stattfindet, bei dem traditionell auch die neue Kindertollität gewählt wird. Kandidaten soll es bereits geben. Die vorgeschlagene Ergänzung der Jugendordnung, in der die Modalitäten zur Wahl der Jugendprinzessin oder des Jugendprinzen festgelgt sind, ist einstimmig beschlossen worden.

Zum Schluss gab es vom Vorsitzenden Ludger Opgenorth einen Blumenstrauß für die Mutter der Prinzessin. Chantal erhielt eine "Prinzessinnenbrosche" mit ihrem Namen und wie ihre beiden Adjutantinnen ein riesiges Überraschungsei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort