Rheinberg KAG Ossenberg wählt einen neuen Vorstand

Rheinberg · Die nächste Session ist schon in Planung, die ersten Karnevals-Termine stehen bereits fest.

 Geschäftsführer Ulrich Glanz, die 2. Vorsitzende Angelika Glanz, der 1. Vorsitzende Andreas Hupe und die 1. Kassiererin Regina Utech (v.l.).

Geschäftsführer Ulrich Glanz, die 2. Vorsitzende Angelika Glanz, der 1. Vorsitzende Andreas Hupe und die 1. Kassiererin Regina Utech (v.l.).

Foto: Verein

36 Mitglieder konnte der scheidende Vorsitzende Ludger Opgenorth zur Mitgliederversammlung des KAG Ossenberg in der Gaststätte "Paullis" begrüßen. Opgenorth blickte auf eine Session zurück, die die Erwartungen mehr als übertroffen habe. Aus aus der Jugendabteilung, der inzwischen 33 Kinder angehören, gab es Positives zu berichten. Die stellvertretende Jugendwartin Mirjam Stüdemann ging in ihrem Bericht mit sichtlichem Stolz auch auf die Erfolge der Ossenberger Tanzgarden ein. Sowohl die Red Angels, die zum ersten Mal einen Gardetanz präsentierten, als auch die La Lunas konnten die Rheinberger Stadtmeisterschaften im Gardetanz für sich entscheiden. Hinzu kam noch der Vizemeistertitel für das Solomariechen Alia Nehring.

Für Ludger Opgenorth, der dem Vorstand schon früh mitgeteilt hatte, dass er für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung steht, wurde der bisherige Elferratssprecher Andreas Hupe zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Wiedergewählt wurden Angelika Glanz als 2. Vorsitzende, Ulrich Glanz als Geschäftsführer und Regina Utech als 1. Kassiererin. In ihren Ämtern bestätigt wurden ferner Beate Opgenorth als 2. Kassiererin, Marius Lehmann als Schriftführer und Dr. Michael Nagel als Sitzungspräsident. Für den zuletzt nicht besetzten Posten des 2. Sitzungspräsidenten stellten sich Ludger Opgenorth und Marcel Neubert zur Wahl. Ludger Opgenorth wurde schließlich in geheimer Abstimmung gewählt. Er ist auch neuer Elferratssprecher. Walter Witte wurde Kassenprüfer.

Der KAG Ossenberg gab die ersten Termine bekannt: Traditionell wird die Session mit dem Sommerfest und der Wahl der Tollitäten eröffnet, die am 2. September auf dem Dorfplatz stattfinden. Prinzenproklamation ist wohl am 18. November im evangelischen Gemeindehaus. Die Zeltveranstaltungen auf dem Ossenberger Festplatz sind schon Mitte Januar, am 12. ist das internationale Ossenberger Prinzentreffen, am 13. die Damensitzung und am 14. die Kindersitzung. Der "Bunte Nachmittag für Jung und Alt", die eigentliche Ossenberger Büttensitzung, findet am 11. Februar statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort