Rheinberg KAB ehrt am Josefstag langjährige Mitglieder

Rheinberg · Die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) St. Nikolaus Orsoy hat am Feiertag, 1. Mai, traditionell den Gedenktag des Heiligen Josef, des Patrons der Arbeiter, gefeiert.

 Marie Fink (2. von links) und das Ehepaar Hildegard und Gerhard Neuhaus (2. und 3. v.links) wurden ausgezeichnet.

Marie Fink (2. von links) und das Ehepaar Hildegard und Gerhard Neuhaus (2. und 3. v.links) wurden ausgezeichnet.

Foto: KAB

Dazu gehörte natürlich ein gemeinsamer Gottesdienst in der Kirche St. Nikolaus.

Anschließend trafen sich die Mitglieder im Pfarrheim "Altes Zollhaus" zu einer Betrachtung des Heiligen Josef. Im Rahmen des Zusammenseins wurde Marie Fink für 60 Jahre und das Ehepaar Hildegard und Gerhard Neuhaus für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die Mitglieder bekamen die Ehrenurkunde des Bundesverbandes und Geschenke. Zu den Gratulanten gehörten unter anderem der Kassierer Ewald Roß, der Vorsitzende Rudolf Helten und der stellvertretende Vorsitzende Nikolaus Gappel. Die Feier endete mit einem gemeinsamen Mittagsimbiss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort