Rheinberg Jobcenter zieht ins ehemalige Notariat

Rheinberg · Das Rheinberger Jobcenter zieht nach elf Jahren um. Das Gebäude an der Ecke Dr.-Aloys-Wittrup-Straße/Lützenhofstraße (kl. Foto) ist zum 31. August gekündigt. Künftig werden die Arbeitsvermittler im ehemaligen Notariat an der Rheinstraße 65a (Foto Mitte) arbeiten.

Rheinberg: Jobcenter zieht ins ehemalige Notariat
Foto: Fischer/HOhl

"Der Hauptgrund für den Umzug ist, dass wir mehr Platz brauchen", sagte Michael Müller, der Leiter der Jobcenter im Kreis Wesel. An der Rheinstraße wird das Jobcenter das Erd- und das Untergeschoss belegen. "Die Eigentümer werden das Gebäude nach unseren Vorstellungen umbauen", sagte Müller. Vermittelt hatte das Objekt der Rheinberger Herbert Rech. Unterdessen steht die Moerser St.-Josef-Krankenhaus-Gesellschaft als Eigentümerin des Gebäudes an der Dr.-Aloys-Wittrup-Straße in konkreten Verhandlungen mit einem Nachmieter.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort