Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Rheinberg Hans-Gerd Aldenhoff sagt "tschüss"

Rheinberg · Der Obst- und Gemüsehändler gibt sein Geschäft auf und wendet sich neuen Aufgaben zu. Er war in den vergangenen Jahren Sprecher der Marktleute.

 So kennen die Marktbesucher in Rheinberg und Ossenberg hans-Gerd Aldenhoff. Er verabschiedet sich jetzt von seinen Kunden.

So kennen die Marktbesucher in Rheinberg und Ossenberg hans-Gerd Aldenhoff. Er verabschiedet sich jetzt von seinen Kunden.

Foto: arfi (ARchiv)

Er war eine feste Institution auf den Wochenmärkten in Rheinberg-Mitte und Ossenberg: Drei Jahrzehnte lang hat Hans-Gerd Aldenhoff Woche für Woche die Rheinberger mit frischem Obst- und Gemüse und als Beigabe mit so manch netten Worten versorgt. Da er ein alter Hase im Geschäft war, übernahm er auch die Position des Sprechers der Marktbeschicker am Alten Rathaus, nachdem Karl-Heinz Braems als sein Vorgänger im Jahre 2009 in dieser Funktion in den Ruhestand gegangen war. So manche Anekdote könnte Aldenhoff zum Besten geben. Nun hat er in stiller Bescheidenheit Abschied genommen, um sich anderen Aufgaben zuzuwenden.

Als ehemaliger Organisator der Wochenmärkte hat er auch in die Zukunft geblickt und sich für einen würdigen Nachfolger stark gemacht. Fündig geworden ist er sogar im Kreise der eigenen Familie - ein Verwandter wird aller Wahrscheinlichkeit nach künftig für frische und selbstverständlich qualitativ hochwertige Ware sorgen.

Besucher des Marktes haben Hans-Gerd Aldenhoff vor Ostern den Abschied schwer gemacht. Bei so vielen Sympathiebekundungen muss auch ein gestandener Markt-Mann mehrfach schlucken. Er bekannte: "Meine Kunden werde ich sehr vermissen."

Zum Abschied kamen Bürgermeister Frank Tatzel, Wirtschaftsförderer Thomas Bajorat und Fachbereichs-Leiter Jonny Strey, dessen Team sich um die Wochenmärkte kümmert, zum Marktstand. Sie bedankten sich für das Engagement des Marktbeschickers.

Zum letzten Einsatz in Rheinberg war auch Margret Aldenhoff gekommen, um ihren Sohn zu unterstützen. Hans Gerd Aldenhoff bedankt sich bei all seinen Kunden in Rheinberg und Ossenberg für die jahrelange Treue.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort