Rheinberg Eine Kronjuwelen-Konfirmation in Orsoy

Rheinberg · Pfarrer Klein begrüßte Gold- und Diamant-Jubilare. Ein Budberger wurde vor 75 Jahren konfirmiert.

 Pfarrer Uwe Klein (ganz rechts) kümmerte sich um die Jubel-Konfirmanden. Mit dabei war auch sein Vorgänger Hermann Blumenstengel (vorne 2.v.r.), der vor 60 Jahren konfirmiert wurde.

Pfarrer Uwe Klein (ganz rechts) kümmerte sich um die Jubel-Konfirmanden. Mit dabei war auch sein Vorgänger Hermann Blumenstengel (vorne 2.v.r.), der vor 60 Jahren konfirmiert wurde.

Foto: Armin Fischer

In der Evangelischen Kirchengemeinde Orsoy hat Pfarrer Uwe Klein eine ganze Reihe von Konfirmationsjubilaren begrüßt. Den inzwischen gereiften Damen und Herren war der Gottesdienst in der Kirche gewidmet. Sechsmal Goldkonfirmation (50 Jahre), 15 Mal Diamantene Konfirmation (60 Jahre) und einmal sogar Kronjuwelenkonfirmation sind verzeichnet. Die Konfirmation eines Budbergers, der aus Orsoy stammt, liegt tatsächlich 75 Jahre zurück.

Nach dem Gottesdienst ging es zum Mittagessen in das Restaurant "Orsoyer Berg" und später zum Kaffeetrinken ins Pastorat, bevor Pfarrer Klein den Gästen bei einer Führung die Veränderungen in der Kirche erläuterte.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort