Alpen Ein Familienwandertag

Alpen · Der Familienwandertag des Kindergartens St. Ulrich in Alpen stand unter dem Motto "Wandern mit Erlebnisstationen". 90 Wanderer - Kinder, Eltern und Großeltern machten sich auf den Weg, der vom Kindergarten durch die Schlucht am Schmuhlsberg über den Spielplatz an der Feuerwehr führte, um dann wieder am Kindergarten zu enden.

Alpen: Ein Familienwandertag
Foto: NN

Unterwegs hatte der Förderverein Erlebnisstationen errichtet, an denen die Kinder Blumenkarten basteln, Käfer und sonstiges Getier mit Lupen erforschen, ihr Gespür an verschiedenen Fühlstationen unter Beweis stellen und natürlich spielen konnten. "Als Ausklang fand im Abschluss der Wanderung im Kindergarten ein gemütliches Beisammensein statt, zu dem sich jeder mit Getränken und Gegrilltem versorgen konnte", berichtete Sonja Schostok.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort