Rheinberg Eigentümer fällt Eibe ohne Genehmigung: Stadt greift ein

Rheinberg · Auf einem Privatgrundstück an der Rheinstraße hat der Eigentümer eine große Eibe ohne Genehmigung fällen lassen. Ein Teil des dreistämmigen Baumes steht noch (), weil die Stadt die weiteren Arbeiten sofort untersagte.

Rheinberg: Eigentümer fällt Eibe ohne Genehmigung: Stadt greift ein
Foto: hara

Der Baum steht hinter dem Diakonie-Gebäude. Der Eigentümer möchte dort Stellplätze für das benachbarte Jobcenter (altes Notariat) bauen. Ihm gehört auch dieses Haus. Er muss nun mit einer Ordnungsstrafe rechnen. Die Genehmigung soll nachgereicht werden, Ersatzpflanzungen seien vorzunehmen, so die Stadt. Grünen-Ratsfrau Ulla Hausmann-Radau hatte die Verwaltung über die Fällaktion informiert, nachdem eine Bürgerin sie angerufen hatte.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort