Rheinberg "Die Pünktlichen" aus Borth kegeln schon seit 40 Jahren

Rheinberg · Vor 40 Jahren wurde der Kegelclub "Die Pünktlichen" in Borth gegründet. Nach wie vor treffen sich elf Kegler alle vier Wochen auf der Kegelbahn im Gasthof "Borther Hof", um mit viel Ehrgeiz und Spaß ihren Sport zu betreiben.

 Die Kugeln rollen seit 40 Jahren - und zwar pünktlich.

Die Kugeln rollen seit 40 Jahren - und zwar pünktlich.

Foto: Armin Fischer

Neben vielen Kegelspielen werden jeweils ein Kegelkönig und einmal im Jahr der Jahreskönig ausgekegelt. Die Kameradschaft wird gefördert durch jährliche Kegeltouren. Im vergangenen Jahr besuchten die Borther die norwegische Hauptstadt Oslo. Den runden Geburtstag feierten die "Pünktlichen" im März dieses Jahres. Damals besuchten die Herren zusammen mit ihren Ehefrauen die Theatervorstellung "Ein kleiner Engel 2. Klasse" im Mondpalast in Herne. Anschließend ließ man es sich bei einem gemütlichen Abendessen gut schmecken.

Sieben von elf Kegelbrüdern gehören dem Club seit der Gründung im Jahre 1976 an. Die aktuelle Besetzung: Theo Braems, Georg Brings (Präses), Ewald Eistrup, Theo Elmendorf, Gerd Janssen, Axel Koch, Aloys Laakmann, Ernst Mons, Walter Nast, Jakob Nühlen und Erich Weisser.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort