Rheinberg Danny Bryant kommt mit Band und Blues-Rock

Rheinberg · Danny Bryant und Band geben am Sonntag, 10. April, 20 Uhr ein Blues-Rock-Konzert in der Kulturkneipe "Schwarzer Adler in Rheinberg-Vierbaum. Mit "Blood Money" haben Bryant und Co. inzwischen das dritte Album nach "Temperature Rising" (2013) und "Hurricane" (2014) herausgebracht, das von Richard Hammerton produziert wurde. Auf diesem Album wird Bryant bei zwei Songs von Walter Trout und Bernie Marsden unterstützt.

Mit "Blood Money" nahm Bryant ein Album auf, das eine Rückkehr zu seinen Wurzeln und eine dankbare Hommage an den Blues ist, "um all die verschiedenen Einflüsse und Geschmacksrichtungen von dieser wundervollen Musik, die ich seit vielen Jahren liebe" auf einem Tonträger zu bündeln. "On the Rocks" ist eine Huldigung an den verstorbenen großen US-amerikanischer Blues-Gitarrist und Sänger Albert Collins, "Holding All The Cards" an Jimmy Reed, während "Unchained" an erlesene Stax Alben von Albert King erinnert.

Der Titeltrack "Blood Money" wurde von Danny Bryant schon vor Jahren geschrieben, der Song wartete vor allem auf den richtigen Partner. Schon beim Komponieren hatte er Walter Trout als den perfekten Partner im Kopf, welchen er mit 14 Jahren zufällig bei einem Konzert kennengelernt hatte und der seitdem für ihn zu einem musikalischen Mentor wurde. "Ich bin wirklich begeistert, dass Walter sich bereiterklärt hat, die Gitarre auf dem Track einzuspielen. Es ist eine Ehre für mich und das Ergebnis ist wirklich atemberaubend", so Bryant. Die Plattenfirma Jazzhaus Records hat das neue Studioalbum des britischen Bluesrock-Gitarristen Danny Bryant im Januar veröffentlicht.

Karten (20 Euro zzgl. VVK-Gebühren) in Rheinberg in der Buchhandlung Schiffer/Neumann, im Schwarzen Adler täglich ab 17 Uhr oder in Duisburg, Konzertkasse Lange, Beekstr. 17.

(hk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort