Rheinberg Auto überschlägt sich auf dem Außenwall - zwei Verletzte

Rheinberg · Ein kurioser Unfall hat sich gestern Vormittag auf dem Außenwall in der Rheinberger Innenstadt ereignet. Eine 33-jährige Rheinbergerin war mit einem schwarzen VW Golf Kombi auf dem Außenwall Richtung Orsoyer Straße unterwegs.

 Nachdem der VW Golf die beiden Autos gerammt hatte, blieb er auf dem Dach liegen.

Nachdem der VW Golf die beiden Autos gerammt hatte, blieb er auf dem Dach liegen.

Foto: Uwe Plien

Mit an Bord des Wagens war ihr vierjähriger Sohn. In Höhe der Walldurchfahrt zur Beguinenstraße rammte die Frau aus bisher ungeklärten Gründen zwei am rechten Fahrbahnrand des Außenwalls abgestellte Autos - einen dunkelblauen VW Passat Kombi und einen roten Renault Twingo. Ihr eigenes Fahrzeug überschlug sich und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Die Fahrerin und das Kind verletzten sich leicht. Der Unfall ereignete sich um 10.30 Uhr. Sanitäter des Rettungsdienstes waren schnell zur Stelle und kümmerten sich um die Unfallopfer. Die Polizei sperrte den Außenwall zwischen Bahnhofstraße und Orsoyer Straße vorübergehend ab, um den Unfall aufnehmen zu können.

Ab ungefähr 11.45 Uhr war der Außenwall gestern für den Verkehr wieder freigegeben. Der angerichtete Schaden beläuft sich nach Angaben der Kreispolizei auf rund 20.000 Euro.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort