Rheinberg Aumund mit neuem Geschäftsführer

Rheinberg · Jens Müller kümmert sich um die kaufmännischen Belange der Fördertechnik GmbH in Rheinberg.

 Andreas Klottka, Franz-Walter Aumund und der neue kaufmännische Geschäftsführer Jens Müller (vl.n.r.).

Andreas Klottka, Franz-Walter Aumund und der neue kaufmännische Geschäftsführer Jens Müller (vl.n.r.).

Foto: AUMUND

Die Aumund Fördertechnik GmbH in Millingen hat einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer: Jens Müller (54) ist für die Bereiche Finanzen, Controlling, IT, Personalmanagement, Allgemeine Verwaltung, Einkauf und Produktion verantwortlich. Er bildet mit Robert Gruss (verantwortlich für Vertrieb, Service, Technik sowie Forschung & Entwicklung) die Geschäftsführung der Aumund Fördertechnik GmbH. Nach wie vor in der Geschäftsführung vertreten ist Gesellschafter Franz-W.

Aumund. Jens Müller übernimmt die Aufgaben von Andreas Klottka, der zusätzlich zu der Geschäftsführung der Aumund Holding B.V. nach dem gesundheitsbedingten Ausscheiden von Volker Brandenburg interimsmäßig auch die kaufmännische Geschäftsführung der Aumund Fördertechnik GmbH übernommen hatte. Zu den Aufgaben des neuen Geschäftsführers zählen neben der Organisation des Finanzwesens und der Steuerung des Controllings insbesondere die Beschaffungssteuerung.

Dabei setzt er auf die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern in den weltweit präsenten Gesellschaften der Aumund-Gruppe. Jens Müller startete seine berufliche Karriere nach dem Studienabschluss als Diplom-Ökonom in der renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young GmbH (Hamburg). Nach siebenjähriger Tätigkeit im Bereich der Wirtschaftsprüfung wechselte er zur Holding der Körber AG (Hamburg), unter deren Dach er innerhalb von 14 Jahren unterschiedliche Aufgaben bis hin zur Position des Chief Financial Officer eines weltweit tätigen Maschinen- und Anlagenbauers übernahm.

Tätigkeiten als Geschäftsführer bei der Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG (Hamburg) und bei der DiaExpert GmbH runden seine bisherige berufliche Karriere ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort