Alpen Ahmed aus dem Irak vermisst sein Fahrrad

Alpen · Als Ahmed, ein in Alpen lebender Flüchtling aus dem Irak, abends am Alpener Bahnhof aus dem Zug stieg, war sein Erschrecken groß. Die Gedanken schossen durch seinen Kopf: "Wo ist mein Fahrrad? Ich habe es doch gut abgeschlossen. Jetzt ist es nicht mehr da." Enttäuscht musste er daraufhin zu Fuß nach Hause gehen - bis zur Bönninghardt, wo er in unmittelbarer Nachbarschaft des Bauhofes wohnt.

Nun möchte die Flüchtlingshilfe Alpen, auch wenn die Polizei das Rad schon in ihre Fahndung aufgenommen hat, wieder einmal die Alpener um Mithilfe bitten. Und das nicht ohne Grund. Denn schon mehrfach sei die Aufmerksamkeit der Alpener erfolgreich gewesen.

Daher bittet die Flüchtlingshilfe darum, die Augen offen zu halten. Es handelt sich um ein markantes Herrenrad mit hellblauem Rahmen, weißem Kettenschutz und weißen Pedalen. Außerdem trägt es den Schriftzug "ALPEN" und ist polizeilich kodiert (WES 017252 P).

Hinweise an die Polizei oder an die Flüchtlingshilfe Alpen, Stephan Hertel, Tel. 01578 544 9692

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort