Kies-Ladung bei Unfall verloren Lkw durchbricht Leitplanke auf A57 bei Rheinberg

Rheinberg · Bei einem schweren Lkw-Unfall auf der A57 bei Rheinberg ist am Montagvormittag eine Person verletzt worden. Ein mit Kies beladener Lastwagen hatte zuvor die seitliche Leitplanke durchbrochen und kippte in die Böschung.

Lkw durchbricht Leitplanke und kippt in Böschung
10 Bilder

Lkw durchbricht Leitplanke und kippt in Böschung

10 Bilder

Auf der A57 ist es am Vormittag zu einem schweren Unfall gekommen. In Fahrtrichtung Krefeld zwischen den Anschlussstellen Rheinberg und Asdonkshof durchbrach ein mit Kies beladener niederländischer Lkw die seitliche Leitplanke und kippte im Böschungsbereich um. Dabei verlor er seine Ladung.

Die Unfallursache ist derweil noch unklar. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Mit einem Kran versuchen Mitarbeiter eines Spezialunternehmens derzeit, den auf der Seite liegenden Lastwagen aus dem Straßengraben zu bergen. Dafür ist ein Fahrstreifen gesperrt worden, der Verkehr staut sich momentan bis zur Anschlussstelle Rheinberg zurück.

(p-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort