Rheinberg 79-jähriger Rheinberger stirbt bei Unfall in Moers

Rheinberg · Vermutlich medizinische Ursache: Fahrer verliert die Kontrolle über seinen Wagen und prall gegen einen Baum.

 Der Fahrer konnte nur noch tot aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden.

Der Fahrer konnte nur noch tot aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden.

Foto: Schulmann TV

Ein 79-jähriger Mann aus Rheinberg war am Samstagvormittag mit seinem Auto auf der Rheinberger Straße in Moers unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über den Wagen verlor und frontal gegen einen Baum prallte. Er starb noch an der Unfallstelle. Zeugenaussagen deuten auf eine medizinische Ursache hin.

Gegen 11.30 Uhr fuhr der Mann aus Rheinberg auf der L 137 in Richtung Moers. Nach ersten Erkenntnissen verlor er in Höhe der Kreuzung Hoher Weg die Kontrolle über seinen Wagen. Er fuhr mehrere Meter über einen Radweg und einen Grünstreifen und prallte schließlich gegen einen Baum. Das Fahrzeug fing Feuer, das aber von der Polizei schnell gelöscht werden konnte.

Der 79-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt. Augenzeugen hatten der Polizei beschrieben, wie das Auto abrupt langsamer wurde und Schlangenlinien fuhr. "Das könnte auf eine medizinische Ursache hindeuten", sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage unserer Redaktion. Ob die Staatsanwaltschaft eine Obduktion anordnet, um den Verdacht zu untersuchen, steht derzeit noch nicht fest.

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 13.40 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte abgeleitet.

(erko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort