Xantener Straße in Rheinberg 64-Jähriger verletzt sich bei Unfall lebensgefährlich

Rheinberg-Ossenberg · Bei einem schweren Unfall ist am Freitag ein 64-jähriger Rheinberger lebensgefährlich verletzt worden. Der Autofahrer geriet auf der Xantener Straße in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem anderen Wagen.

Unfall in Rheinberg: Mann schwer verletzt
10 Bilder

Unfall in Rheinberg: 64-Jähriger schwer verletzt

10 Bilder

Der Fahrer war mit seinem dunklen Auto um kurz vor 14 Uhr auf der Xantener Straße (L137, ehemalige B 57) in Richtung Rheinberg unterwegs, als er in den Gegenverkehr geriet. Dabei touchierte er einen ihm entgegenkommenden Wagen, in dem ein 39-Jähriger, ebenfalls aus Rheinberg, saß. Das Auto des 64-Jährigen kam ins Schleudern und landete im Garten des Hauses Xantener Straße 281.

Das Unfallopfer ist gegen 15.45 Uhr mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen worden — so lange dauerte es, bis die Rettungskräfte der Feuerwehr den Mann aus dem Autowrack befreit hatten.

Die Polizei sperrte die Landstraße zwischen der Kreuzung Graf-Luitpold-Straße (bei Solvay) und der Ampel Drüpter Straße. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs verletzte sich ebenfalls.

Update: In einer ersten Version des Artikels hieß es, der Mann sei Xantener. Das wurde inzwischen korrigiert, er kommt aus Rheinberg.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort