Rhein-Kreis Neuss Zwilling J.A. Henckels Deutschland: Geschäftsleitung komplett

Rhein-Kreis Neuss · Mit der Berufung von Klaus Schmelzeisen als fünften Geschäftsführer ist die Geschäftsleitung der Zwilling J.A. Henckels Deutschland GmbH vollständig ernannt. Das Unternehmen, das zur Werhahn-Gruppe gehört, wurde im Juli als Ländergesellschaft mit Sitz in Solingen innerhalb der Zwilling-Gruppe gegründet. Die Zwilling J.A. Henckels Deutschland GmbH produziert und vertreibt im In- und Ausland neben Schneidwaren Kochgeschirr, Küchenhelfer und Bestecke der Marken Zwilling, Staub, Miyabi, Demeyere, Ballarini und BSF. "Obwohl wir international tätig sind, ist es uns sehr wichtig, dass unser Hauptsitz in Solingen liegt. Dieser traditionelle Standort hat für uns weiterhin eine große Bedeutung", betont Ludwig Klaffenbach, Sprecher der Geschäftsführung der Zwilling J.A. Henckels Deutschland GmbH. Neben den Geschäftsführern Dagmar Ehlers (Export & Intercompany), Ludwig Klaffenbach (Sprecher/Vertrieb & Marketing), Thomas Hesse (Produktion & Logistik) und Christian Keune (Finanzen & Controlling) wird Klaus Schmelzeisen maßgeblich für die Vertriebsintegration von Ballarini innerhalb der Zwilling J.A. Henckels Deutschland GmbH verantwortlich sein. Dies umfasst unter anderem die Exportkoordination aus Italien, das Zentralmarketing sowie die globale Weiterentwicklung der Marke Ballarini.

 Die Geschäftsführung wurde komplettiert.

Die Geschäftsführung wurde komplettiert.

Foto: Zwilling

Mit der Berufung von Klaus Schmelzeisen als fünften Geschäftsführer ist die Geschäftsleitung der Zwilling J.A. Henckels Deutschland GmbH vollständig ernannt. Das Unternehmen, das zur Werhahn-Gruppe gehört, wurde im Juli als Ländergesellschaft mit Sitz in Solingen innerhalb der Zwilling-Gruppe gegründet. Die Zwilling J.A. Henckels Deutschland GmbH produziert und vertreibt im In- und Ausland neben Schneidwaren Kochgeschirr, Küchenhelfer und Bestecke der Marken Zwilling, Staub, Miyabi, Demeyere, Ballarini und BSF. "Obwohl wir international tätig sind, ist es uns sehr wichtig, dass unser Hauptsitz in Solingen liegt. Dieser traditionelle Standort hat für uns weiterhin eine große Bedeutung", betont Ludwig Klaffenbach, Sprecher der Geschäftsführung der Zwilling J.A. Henckels Deutschland GmbH. Neben den Geschäftsführern Dagmar Ehlers (Export & Intercompany), Ludwig Klaffenbach (Sprecher/Vertrieb & Marketing), Thomas Hesse (Produktion & Logistik) und Christian Keune (Finanzen & Controlling) wird Klaus Schmelzeisen maßgeblich für die Vertriebsintegration von Ballarini innerhalb der Zwilling J.A. Henckels Deutschland GmbH verantwortlich sein. Dies umfasst unter anderem die Exportkoordination aus Italien, das Zentralmarketing sowie die globale Weiterentwicklung der Marke Ballarini.

Klaus Schmelzeisen hat seit 2006 die Ballarini Deutschland GmbH in Montabaur als Geschäftsführer geleitet und die Marke nachhaltig in Deutschland etabliert. Zuvor war er mehr als 26 Jahre in verschiedenen Funktionen bei der Leifheit AG tätig. "Wir freuen uns sehr, dass wir Klaus Schmelzeisen als weiteren Geschäftsführer der Zwilling J.A. Henckels Deutschland GmbH gewinnen konnten. Mit dieser Geschäftsleitung haben wir jetzt ein starkes Team, das gemeinsam den Erfolgskurs des Unternehmens mit attraktiven Marken in der Küchenwelt vorantreiben wird", so Achim Wolfgarten, Vorstand Vertrieb und Marketing der Zwilling-Gruppe, in einer Mitteilung des Unternehmens.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort