Bürgerstiftung Und Chempark Zweite Auflage von "Frühstück mit Herz" am 26. August

Dormagen · Für den guten Zweck speisen: Nach dem "Frühstück mit Herz" 2012 richtet die Bürgerstiftung Dormagen nun am 26. August von 10 bis 15 Uhr die zweite Auflage auf dem Rathausvorplatz aus - gemeinsam mit dem Chempark. "Nach dem großen Erfolg vor fünf Jahren haben wir mit dem Chempark einen tollen Partner gefunden", sagt Agnes Meuther, stellvertretende Vorsitzende der Bürgerstiftung Dormagen. "Es wird ein großes Buffet geben, mit allerlei Köstlichkeiten. Untermalt wird das Ganze mit Musik und einem kleinen Showprogramm.

 Vor fünf Jahren gab es das erste Charity-Frühstück auf dem Rathausplatz, jetzt folgt die zweite Auflage.

Vor fünf Jahren gab es das erste Charity-Frühstück auf dem Rathausplatz, jetzt folgt die zweite Auflage.

Foto: Jaz

Für den guten Zweck speisen: Nach dem "Frühstück mit Herz" 2012 richtet die Bürgerstiftung Dormagen nun am 26. August von 10 bis 15 Uhr die zweite Auflage auf dem Rathausvorplatz aus - gemeinsam mit dem Chempark. "Nach dem großen Erfolg vor fünf Jahren haben wir mit dem Chempark einen tollen Partner gefunden", sagt Agnes Meuther, stellvertretende Vorsitzende der Bürgerstiftung Dormagen. "Es wird ein großes Buffet geben, mit allerlei Köstlichkeiten. Untermalt wird das Ganze mit Musik und einem kleinen Showprogramm.

" Das "Frühstück mit Herz" kostet 15 Euro, neben dem reichhaltigen Buffet gibt es fair gehandelten Kaffee, Wasser und ein Glas O-Saft, weitere Getränke werden zu moderaten Preisen verkauft. Das Charity-Essen zugunsten der Bürgerstiftungs-Projekte sei ein "toller Beitrag zu einem sozialen Miteinander und für ein lebenswertes Dormagen", lobt Jobst Wierich, Leiter des Politik- und Bürgerdialoges des Chemparks: "Der Einsatz der Bürgerstiftung ist beispielhaft für das vielfältige bürgerschaftliche Engagement in dieser Stadt.

" Das unterstütze der Chempark gern - gerade im Jahr des 100. Standortjubiläums. Der Chempark spendet 100 Frühstücke, die über den Jugendamtselternbeirat, die Stadtelternschaft und den Seniorenbeirat verteilt werden. Für eine Schlechtwetterlösung wird gesorgt. Das Platzangebot ist auf 350 Personen begrenzt. Tickets gibt es unter fruehstueck@bs-dormagen.de oder in der Sparkasse, Kölner Straße 93.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort