Sankt-Eustachius-Schützen Vorst Weihnachtsfeier mit einem "Ersatz-Nikolaus"

Neuss · Der Höhepunkt bei der Weihnachtsfeier der St.Eustachius-Schützen Vorst ist immer der Besuch des Heiligen Nikolaus. Seit 48 Jahren schlüpft der 2. Brudermeister Franz Geers in die Rolle. In diesem Jahr konnte er das aus gesundheitlichen Gründen nicht. Als Ersatz sprang Pressewart Gerd Dicks ein. Er hatte bei der Weihnachtsfeier Lob und Tadel für so manchen Schützenbruder und es gab manch heitere Geschichte vom Nikolaus zu hören. Traditionell feiert der Vorstand mit seinen Damen und zahlreichen Gästen im Effertzhof. Mit dabei waren Bezirkskönig Hans-Peter Schmitz mit Königin Rita, der amtierende Schützenkönig Michael II.

 Roter Mantel, Rauschebart - so liebendie Kinder auch in Vorst den Nikolaus.

Roter Mantel, Rauschebart - so liebendie Kinder auch in Vorst den Nikolaus.

Foto: Schützen

Der Höhepunkt bei der Weihnachtsfeier der St.Eustachius-Schützen Vorst ist immer der Besuch des Heiligen Nikolaus. Seit 48 Jahren schlüpft der 2. Brudermeister Franz Geers in die Rolle. In diesem Jahr konnte er das aus gesundheitlichen Gründen nicht. Als Ersatz sprang Pressewart Gerd Dicks ein. Er hatte bei der Weihnachtsfeier Lob und Tadel für so manchen Schützenbruder und es gab manch heitere Geschichte vom Nikolaus zu hören. Traditionell feiert der Vorstand mit seinen Damen und zahlreichen Gästen im Effertzhof. Mit dabei waren Bezirkskönig Hans-Peter Schmitz mit Königin Rita, der amtierende Schützenkönig Michael II.

Dohren mit Königin Ulrica und die Minister Dietmar Beckhof mit Nicole und Frank Schnitzler mit Claudia, das Jungkönigspaar Pascal Andree mit Justin-Michaela Starre und den Ministern Philipp Wessels mit Vanessa Eckerodt und Fabian Brockmann-Lange mit Julia Wessels.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort