Kirche Sternsinger sammeln große Spendensumme

Grevenbroich · In der vergangenen Woche rund um das Fest der Heiligen Drei Könige, die der biblischen Geschichte nach Gold, Weihrauch und Myrrhe als Geschenke zur Krippe brachten, waren auch in den drei Grevenbroicher Seelsorgebereichen viele verkleidete Sternsinger unterwegs, um den Grevenbroichern den Segen zu bringen, zu singen und Spenden zu sammeln. Die Sternsinger-Aktion trägt in diesem Jahr den Titel: "Gemeinsam für Gottes Schöpfung - In Kenia und weltweit!" Dabei geht es unter anderem um den Klimawandel und seine Folgen in Afrika.

Im Seelsorgebereich Vollrather Höhe mit seinen sechs Gemeinden kamen nach Auskunft des Pfarrbüros insgesamt 10.826 Euro zusammen. Für den Seelsorgebereich Elsbach-Erft mit fünf Gemeinden steht die Summe noch nicht auf den Cent genau fest, weil sie noch offiziell ausgezählt werden muss. Es seien aber etwa 16.500 Euro zusammengekommen, sagt Diakon Manfred Jansen.

Die Sternsinger, die in den fünf Gemeinden des Seelsorgebereichs Nierdererft von Tür zu Tür zogen, brachten 26.390 Euro in ihren Spendendosen mit. Insgesamt wurden in der Stadt Grevenbroich also mehr als 53.000 für den guten Zweck gesammelt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort