St.-Hubertus-Schützen Büttgen Steffen Kammann jüngster Waidmann der Geschichte

Neuss · Die Würde des nächsten Königs der St.-Hubertus-Schützengesellschaft in der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Büttgen ermittelten 15 Bewerber in einem spannenden Wettkampf. Der Holzvogel wehrte sich nämlich tapfer, kippte hin und her, fiel aber nicht, bis schließlich Steffen Kammann zum 60. Schuss ansetzte, dem entscheidenden Treffer. Das Mitglied des Hubertuszugs "Die 6 Richtigen" ist Schütze seit Kindestagen an und marschierte bereits bei den Edelknaben und Tellschützen mit. Im Hubertuskorps bekleidet er heute das Amt des Fahnenhauptmanns. Mit gerade 20 Jahren ist er in der Geschichte der Büttger Hubertusschützen der jüngste Gesellschaftskönig, auch "Waidmann" genannt. Zu den ersten Gratulanten nach dem Schießen gehörten sein unmittelbarer Vorgänger Georg Schlegel, der amtierende Schützenkönig Dirk Heiertz, zugleich Major der Hubertusschützen, und der Erste Vorsitzende Günther Johnen.

 Steffen Kammann (2. v. rechts) ist neuer Hubertuskönig.

Steffen Kammann (2. v. rechts) ist neuer Hubertuskönig.

Foto: Reinelt

Die Würde des nächsten Königs der St.-Hubertus-Schützengesellschaft in der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Büttgen ermittelten 15 Bewerber in einem spannenden Wettkampf. Der Holzvogel wehrte sich nämlich tapfer, kippte hin und her, fiel aber nicht, bis schließlich Steffen Kammann zum 60. Schuss ansetzte, dem entscheidenden Treffer. Das Mitglied des Hubertuszugs "Die 6 Richtigen" ist Schütze seit Kindestagen an und marschierte bereits bei den Edelknaben und Tellschützen mit. Im Hubertuskorps bekleidet er heute das Amt des Fahnenhauptmanns. Mit gerade 20 Jahren ist er in der Geschichte der Büttger Hubertusschützen der jüngste Gesellschaftskönig, auch "Waidmann" genannt. Zu den ersten Gratulanten nach dem Schießen gehörten sein unmittelbarer Vorgänger Georg Schlegel, der amtierende Schützenkönig Dirk Heiertz, zugleich Major der Hubertusschützen, und der Erste Vorsitzende Günther Johnen.

Das Waidmannschießen fand im Rahmen des Patronatsfestes der Hubertusschützen statt. Die Krönung von Steffen Kammann und seiner Königin Laura Hosang findet beim Hubertusball statt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort