Dlrg Hochneukirch Schwimmer sichern sich Titel als Landesmeister

Grevenbroich · Die Schwimmer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Hochneukirch holten jetzt im Badesee Saerbeck einen Landesmeistertitel, eine Vizemeisterschaft und einen Landespokal. Ricco Müller setzte sich in seiner Altersklasse (17/18 Jahre) souverän durch: Er gewann alle Einzelwettkämpfe und den Titel. Adrian Bierewitz (Altersklasse 15/16 Jahre) konnte zwei Einzelsiege erringen und wurde in der Gesamtwertung Vizemeister. Beim Freiwasserschwimmen konnte er sich im Allover-Rennen als jüngster Schwimmer noch den Landespokal gegen die Älteren sichern. "Die Meisterschaften im Freigewässer stellen hohe Anforderungen an junge Sportler - mit außergewöhnlichen Einzelaufgaben, die von den Teilnehmern aus Hochneukirch meisterlich bewältigt wurden", lautet die positive Bilanz von Verena Kell, Pressesprecherin der DLRG.

 Zurück von ihren Erfolgen: Ricco Müller (links) und Adrian Bierewitz sicherten sich die Titel als Meister und Vizemeister.

Zurück von ihren Erfolgen: Ricco Müller (links) und Adrian Bierewitz sicherten sich die Titel als Meister und Vizemeister.

Foto: DLRG Hochneukirch

Die Schwimmer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Hochneukirch holten jetzt im Badesee Saerbeck einen Landesmeistertitel, eine Vizemeisterschaft und einen Landespokal. Ricco Müller setzte sich in seiner Altersklasse (17/18 Jahre) souverän durch: Er gewann alle Einzelwettkämpfe und den Titel. Adrian Bierewitz (Altersklasse 15/16 Jahre) konnte zwei Einzelsiege erringen und wurde in der Gesamtwertung Vizemeister. Beim Freiwasserschwimmen konnte er sich im Allover-Rennen als jüngster Schwimmer noch den Landespokal gegen die Älteren sichern. "Die Meisterschaften im Freigewässer stellen hohe Anforderungen an junge Sportler - mit außergewöhnlichen Einzelaufgaben, die von den Teilnehmern aus Hochneukirch meisterlich bewältigt wurden", lautet die positive Bilanz von Verena Kell, Pressesprecherin der DLRG.

Mit Trainerin Iris Conen bereitet sich jetzt die gemischte Mannschaft der Altersklasse "Zwölf Jahre und jünger" auf die Deutschen Meisterschaften im Oktober vor.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort