Grundschule Stakerseite Schützenkönig sorgt für Farbe im Hof

Neuss · Einst besuchte er selbst die Gemeinschaftsgrundschule Stakerseite, jetzt kehrte er als Schützenkönig zurück: Malermeister Dirk Andreas unterstützte jetzt tatkräftig die Erneuerung der verblassten Schulhofbemalung. Die Idee zur farblichen Auffrischung der Spielgeräte und Bewegungsmöglichkeiten stammt vom Förderverein unter der Vorsitzenden Annika Monz. Dirk Andreas sagte sofort seine Unterstützung zu, spendete Pinsel, Farben und weitere benötigte Materialien.

 Dirk Andreas unterstützte tatkräftig die bunte Aktion.

Dirk Andreas unterstützte tatkräftig die bunte Aktion.

Foto: Schule

Einst besuchte er selbst die Gemeinschaftsgrundschule Stakerseite, jetzt kehrte er als Schützenkönig zurück: Malermeister Dirk Andreas unterstützte jetzt tatkräftig die Erneuerung der verblassten Schulhofbemalung. Die Idee zur farblichen Auffrischung der Spielgeräte und Bewegungsmöglichkeiten stammt vom Förderverein unter der Vorsitzenden Annika Monz. Dirk Andreas sagte sofort seine Unterstützung zu, spendete Pinsel, Farben und weitere benötigte Materialien.

Unter großem Einsatz von Schützenkönig, Kindern, Eltern und Schulleiter Josef Oppermann wurden die zu bemalenden Flächen zunächst mit Drahtbürsten gesäubert und mit weißer Farbe grundiert. Bei der anschließenden bunten Bemalung waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Alle Helfer waren mit viel Spaß bei der Sache. Die Aktion wird am 7. Juli fortgesetzt. keld

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort