Junge Liberale Schatzmeister für den ganzen Bezirk

Neuss · Der Gründungsvorsitzende der Jungen Liberalen (JuLis) Kaarst, Jan Günther, ist neuer Schatzmeister der JuLis im Bezirk Düsseldorf. Auf dem Bezirkskongress in Jüchen wurde der 20-jährige einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden für Finanzen gewählt. Er wird im kommenden Amtsjahr, das von den Vorbereitungen auf die Landtags- und Bundestag geprägt ist, den wiedergewählten Bezirksvorsitzenden Steffen Büttgenbach aus Grevenbroich unterstützen.

Der Gründungsvorsitzende der Jungen Liberalen (JuLis) Kaarst, Jan Günther, ist neuer Schatzmeister der JuLis im Bezirk Düsseldorf. Auf dem Bezirkskongress in Jüchen wurde der 20-jährige einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden für Finanzen gewählt. Er wird im kommenden Amtsjahr, das von den Vorbereitungen auf die Landtags- und Bundestag geprägt ist, den wiedergewählten Bezirksvorsitzenden Steffen Büttgenbach aus Grevenbroich unterstützen.

Günther, der treibende Kraft der Neugründung der JuLis Kaarst 2013 und drei Jahre lang deren Vorsitzender war, bekleidet die Position des Finanzverantwortlich auch im Stadtverband Kaarst. Als Beisitzerin wiedergewählt wurde die19-jährige Informatikstudentin Maya Sastges aus Vorst, zu deren Aufgabenfeld vor allem die Organisation von politischen Diskussionsveranstaltungen und sonstigen Aktivitäten der JuLis im Bezirk Düsseldorf gehören wird.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort