Yacht-Club Rückschau aufs Jubiläumsjahr

Dormagen · Mit einem Sektempfang hat der Yacht-Club Bayer Leverkusen das neue Segeljahr begrüßt. Viele Mitglieder waren der Einladung bereitwillig gefolgt und hatten sich im Vereinsheim der Wassersportler am Straberg-Nievenheimer See eingefunden. Es gab viel zu besprechen nach der langen Winterpause: Die Segler nutzten gerne die Gelegenheit, um sich über die Pläne für die neue Saison zu informieren und sich auszutauschen. Allerdings wurde auch zurückgeblickt, zumal der Yacht-Club im vergangenen jahr sein 50-jähriges Bestehen feiern konnte.

Vereinsvorstand Matthias Herboth fasste die verschiedenen Veranstaltungen und Ereignisse zusammen und bedankte sich bei den vielen Helfern im Jubiläumsjahr. Er verwies auf den aktuellen Törnplan der Vereinsyacht LeYa und erinnerte auch an die Jahreshauptversammlung, die am Sonntag, 4. März, abgehalten werden soll. Es folgten ein paar persönliche Worte, warum sich Herboth aus dem Ehrenamt des Vorstandsvorsitzenden zurückzieht.

Nach einer Rede des Ehrenpräsidenten Heiko von Lanken-Schulz wurde das Fingerfood-Buffet eröffnet. In diesem Jahr hatte die Frauensegelgruppe die Organisation des Empfangs übernommen. Viel helfende Hände schenkten fleißig Sekt und andere Getränke aus.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort