Nievenheim Party für junge "Bücherwürmer"

Dormagen · Der Sommerleseclub 2015 der Evangelischen Öffentlichen Bücherei Nievenheim ging mit einer ausgelassenen Party zu Ende: Etwa 90 Kinder und Eltern nahmen daran Teil. Begrüßt wurden die Anwesenden von Büchereileiterin Insea Hurtienne. Die Bedeutung des Lesen wurde von Pastorin Daniela Meyer-Claus hervorgehoben. Sie lobte die Kinder für ihre Leselust. Für drei gelesene Bücher wurde den Kindern ein Zertifikat ausgehändigt.

 Für die leselustigen Kinder gab's Urkunden und kleine Geschenke.

Für die leselustigen Kinder gab's Urkunden und kleine Geschenke.

Foto: ""

Der Sommerleseclub 2015 der Evangelischen Öffentlichen Bücherei Nievenheim ging mit einer ausgelassenen Party zu Ende: Etwa 90 Kinder und Eltern nahmen daran Teil. Begrüßt wurden die Anwesenden von Büchereileiterin Insea Hurtienne. Die Bedeutung des Lesen wurde von Pastorin Daniela Meyer-Claus hervorgehoben. Sie lobte die Kinder für ihre Leselust. Für drei gelesene Bücher wurde den Kindern ein Zertifikat ausgehändigt.

"57 Kinder haben das Zertifikat erhalten ", sagt Hurtienne. Anschließend konnten sich alle Beteiligten an einem Büffet stärken. Zauberer André begeisterte mit seinen Tricks. Zum Abschluss durften sich die "Leseratten" ein Buchgeschenk der Bücherei aussuchen. Hurtienne meinte: "Wenn es im nächsten Jahr noch ein paar Teilnehmer mehr wären, würden wir uns freuen".

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort