Familienzentrum "am Sportplatz" Neues Spielgerät für U3-Kinder

Grevenbroich · Ein neues Holzspielgerät, das insbesondere für Kinder unter drei Jahren geeignet ist, ergänzt jetzt das Kletter- und Bewegungsangebot auf dem Außengelände des Städtischen Familienzentrums "Am Sportplatz". Das Gerät konnte mit Hilfe des Fördervereins, der Stadt und der Eltern angeschafft werden. Rund 7500 Euro hat das Klettergerüst, das aus einer schrägen Rampe, einem "Wellenaufstieg" und einer Rutschfläche besteht, gekostet.

 Bürgermeister Marc Venten und Birgit Jungbluth (2. v. l.)freuten sich mit Kindern und Elternvertretern der Einrichtung über das neue Spielgerät.

Bürgermeister Marc Venten und Birgit Jungbluth (2. v. l.)freuten sich mit Kindern und Elternvertretern der Einrichtung über das neue Spielgerät.

Foto: stadt

Die Leiterin der Einrichtung, Birgit Jungbluth, bedankte sich bei allen Spendern für ihre Unterstützung. Zur offiziellen Eröffnung des Spielgerätes kam auch der Korschenbroicher Bürgermeister Marc Venten, der von einigen kleinen Besuchern der Einrichtung gleich erkannt wurde. Er verriet den Kindern, dass er als Junge auch in diesen Kindergarten gegangen sei. Damals habe es dort allerdings noch keine Kinder unter drei Jahren (U3) gegeben.

Und deshalb freute sich Venten besonders, dass neben der kleinen Nestschaukel nun ein weiteres Spielgerät insbesondere für die 14 U3-Kinder der Kindertagesstätte zur Verfügung steht. Aktuell besuchen insgesamt 87 Kinder die viergruppige Einrichtung "Am Sportplatz", davon 22 die so genannte Waldgruppe.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort