Christuskirche Mit Luther in die Zeit des Mittelalters

Dormagen · An der Christuskirche wurde Lutherfest gefeiert. Die Veranstaltung begann mit einem Gottesdienst, gestaltet von allen Kindern aus den Einrichtungen des evangelischen Sozialwerkes, an dem viele Familien teilnahmen.

 Der Gottesdienst beim Lutherfest wurde von Kindern aus den Einrichtungen des evangelischen Sozialwerks gestaltet.

Der Gottesdienst beim Lutherfest wurde von Kindern aus den Einrichtungen des evangelischen Sozialwerks gestaltet.

Foto: Ernst

Draußen wurden danach Aktivitäten rund um die Zeit des Mittelalters angeboten - ebenso mittelalterliche Speisen wie "Soben von schwartze Bohnen" (Bohnensuppe mit Speck), "Rahmfladen" oder "Apfelküchlein". Angestoßen wurde traditionell mit "Met", einem Honigkonzentrat mit Traubensaft. Die Kinder hatten auch Spaß am Bogenschießen, an Luthergeschichten und am Frisurenflechten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort