Feuerwehrgerätehaus "Meilenstein für Feuerwehr in Büttgen"

Neuss · Gestern Abend ist er ganz offiziell gelegt worden: Der Grundstein für das Feuerwehrgerätehaus in Büttgen. "Es ist ein Meilenstein für die Feuerwehr in Büttgen", sagte Feuerwehr-Chef Andreas Kalla beim Festaktan der Driescher Straßeund betonte: "Es kommt auf das Leben an, das in diesem Haus stattfindet." Bürgermeisterin Ulrike Nienhaus dankte ihrem Amtsvorgänger Franz-Josef Moormann und dem ehemaligen Feuerwehrchef Herbert Palmen für ihr "stetiges Am-Ball-Bleiben.

 Kreisdirektor Dirk Brügge, Bürgermeisterin Ulrike Nienhaus und Feuerwehr-Chef Andreas Kalla legten den Grundstein.

Kreisdirektor Dirk Brügge, Bürgermeisterin Ulrike Nienhaus und Feuerwehr-Chef Andreas Kalla legten den Grundstein.

Foto: salz

Gestern Abend ist er ganz offiziell gelegt worden: Der Grundstein für das Feuerwehrgerätehaus in Büttgen. "Es ist ein Meilenstein für die Feuerwehr in Büttgen", sagte Feuerwehr-Chef Andreas Kalla beim Festaktan der Driescher Straßeund betonte: "Es kommt auf das Leben an, das in diesem Haus stattfindet." Bürgermeisterin Ulrike Nienhaus dankte ihrem Amtsvorgänger Franz-Josef Moormann und dem ehemaligen Feuerwehrchef Herbert Palmen für ihr "stetiges Am-Ball-Bleiben.

" Mit Kreisdirektor Dirk Brügge mauerten sie die Zeitkapsel ein. Darin befindet sich eine Tageszeitung , eine von Pfarrer Gregor Ottersbach gesegnete Plakette des Heiligen Florian, ein Foto des Büttgener Löschzugs und ein Stück Schlauch. Ausführlicher Bericht keld

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort