Schachgemeinschaft Marcel Harff für DM qualifiziert

Grevenbroich · Hochneukirch kann wieder einmal stolz sein auf Marcel Harff: Der 25-Jährige von der "Schachgemeinschaft 55 Hochneukirch" hat sich erneut für die Deutsche Pokalmeisterschaft im Einzelschach qualifiziert. Mit dem jüngsten Finalsieg holte er sich schon zum zweiten Mal den Titel des Pokal-Einzelmeisters NRW. Harff fährt damit im Mai 2016 als Vertreter des Schachbundes NRW zu den Deutschen Titelkämpfen nach Hof/Saale. Schon in jungen Jahren hatte er mit dem Schachspielen angefangen - das erste Turnier im Normalschach spielte Harff mit acht Jahren.

 Marcel Harff tritt 2016 erneut bei der Schach-DM an.

Marcel Harff tritt 2016 erneut bei der Schach-DM an.

Foto: kvm

Hochneukirch kann wieder einmal stolz sein auf Marcel Harff: Der 25-Jährige von der "Schachgemeinschaft 55 Hochneukirch" hat sich erneut für die Deutsche Pokalmeisterschaft im Einzelschach qualifiziert. Mit dem jüngsten Finalsieg holte er sich schon zum zweiten Mal den Titel des Pokal-Einzelmeisters NRW. Harff fährt damit im Mai 2016 als Vertreter des Schachbundes NRW zu den Deutschen Titelkämpfen nach Hof/Saale. Schon in jungen Jahren hatte er mit dem Schachspielen angefangen - das erste Turnier im Normalschach spielte Harff mit acht Jahren.

Mit 23 Jahren überraschte er seinen Heimatort erstmals, als er NRW-Meister wurde und sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizierte. Erfreulich ist auch der Start der Jugendeinzelmeisterschaften des Bezirks: In der Altersklasse U 10 liegt Nachwuchstalent Henning Wirtz von der Schachgemeinschaft 55 Hochneukirch aktuell nach zwei Siegen aus zwei Partien mit an der Spitze. kvm

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort