Berufskolleg Kooperation mit Logistikzentrum

Neuss · Wie sind die betrieblichen Abläufe in einem großen Logistikzentrum und welche verschiedenen Ausbildungsberufe werden dort angeboten? Die Schülerinnen des Erzbischöflichen Berufskollegs Marienberg erhalten Antworten auf diese und viele andere Fragen.

 Die Kooperation wurde vertraglich besiegelt.

Die Kooperation wurde vertraglich besiegelt.

Foto: Berufskolleg Marienberg

So ist es im Kooperationsvertrag vereinbart, der zwischen dem Dachser SE Logistikzentrum Niederrhein Neuss und der Schule, vertreten durch Schulleiterin Gerda Himmels und Dagmar Tolkmitt, Koordinatorin für berufs- und studienvorbereitende Maßnahmen, geschlossen wurde. Neben Informationsveranstaltungen, die in den Klassen für die Schülerinnen durchgeführt werden, gibt's Betriebserkundungen, eine gezielte Praktikumsvorbereitung, Workshops und ein Bewerbungstraining.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort