Pescher Familienfest König liebt die Schützen-Gemeinschaft

Grevenbroich · Mit dem 43. Schuss hatte sich Barney Cruickshank (54) die Königswürde der St.-Donatus-Bruderschaft Pesch gesichert. An seiner Seite: Ehefrau Stefanie Schönauer-Cruickshank (47). Der gebürtige Kanadier hatte bereits im vergangenen Jahr gemeinsam mit vier anderen Bewerbern des Jägerzuges "Diana" versucht, den Königsvogel abzuschießen. Diesmal ist es ihm endlich gelungen. Unserer Redaktion verriet Barney Cruickshank, was ihn zum Königsvogelschuss animiert habe: "Mir gefällt der gegenseitige Respekt unter den Schützen und dass sie sich für die Gemeinschaft einsetzen."

 Das neue Königspaar Stefanie Schönauer-Cruickshank und Barney Cruickshank stand beim Familienfest in Pesch im Mittelpunkt.

Das neue Königspaar Stefanie Schönauer-Cruickshank und Barney Cruickshank stand beim Familienfest in Pesch im Mittelpunkt.

Foto: JKN

Mit dem 43. Schuss hatte sich Barney Cruickshank (54) die Königswürde der St.-Donatus-Bruderschaft Pesch gesichert. An seiner Seite: Ehefrau Stefanie Schönauer-Cruickshank (47). Der gebürtige Kanadier hatte bereits im vergangenen Jahr gemeinsam mit vier anderen Bewerbern des Jägerzuges "Diana" versucht, den Königsvogel abzuschießen. Diesmal ist es ihm endlich gelungen. Unserer Redaktion verriet Barney Cruickshank, was ihn zum Königsvogelschuss animiert habe: "Mir gefällt der gegenseitige Respekt unter den Schützen und dass sie sich für die Gemeinschaft einsetzen."

Zur Seite stehen dem neuen Königspaar die beiden Ministerpaare Guido und Bettina Schiffer sowie Norbert und Martina Dappen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort