Kinderschutzbund Kinderrechte erkundet

Neuss · Kinder und ihre Rechte - das war das zentrale Thema der Herbstferienaktion des Kinderschutzbundes (DKSB). Zwei Wochen lang beschäftigten sich die Teilnehmer dabei an jedem Tag mit einer anderen Fragestellung - angefangen beim Recht auf Gleichberechtigung.

 Der Kinderrechtepfad führte die Teilnehmer auch in die Mayersche.

Der Kinderrechtepfad führte die Teilnehmer auch in die Mayersche.

Foto: LB

Dazu erkundeten sie, unterstützt von Diplom-Sozialpädagogin Gabi Becker und ihrem Team, einen eigens aufgestellten Kinderrechtepfad. Unterstützt wurde die Aktion unter anderem von der Neuß-Grevenbroicher Zeitung, die einen Einblick gewährte, weshalb es so wichtig ist, dass Kinder das Recht auf eine eigene Meinung haben - und darauf, gehört zu werden und sich zu informieren. Mit dabei war auch ein Team der Medienwerkstatt des Technologiezentrums Glehn, das ein Video über die Kinderrechtepfad-Projektwochen erstellte.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort