Provinzial Rheinland Kinder-Sommerfest auf der Galopprennbahn

Neuss · Das Wetter zeigte sich nicht von seiner besten Seite, dafür war die Laune umso strahlender: Die Neusser Galopprennbahn wurde am vergangenen Samstag zu einem Veranstaltungsort der besonderen Art.

 Beim Sommerfest konnten die Kinder unter anderem ihr Geschick am Glücksrad testen.

Beim Sommerfest konnten die Kinder unter anderem ihr Geschick am Glücksrad testen.

Foto: Hotz

Im Mittelpunkt stand aber nicht der sportliche Pferde-Wettkampf, sondern das Geschick beim Frisbeewerfen, der bessere Kniff am Kickertisch oder der gelungene Dreh am Glücksrad. Im Rahmen des ehrenamtlichen Engagements richteten Mitarbeiter der Provinzial Rheinland ein großes Sommerfest für Kinder aus, die von der Loop Kinder- und Jugendhilfe betreut werden.

Für die Kleinen war es ein ereignisreicher Tag mit viel Action und zahlreichen Leckereien. Denn neben der Organisation und der Betreuung der verschiedenen Spielstände sorgten 22 "Provinzialer", darunter zum Beispiel der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Patric Fedlmeier, auch für das leibliche Wohl. Die Schirmherrin der Loop Kinder -und Jugendhilfe und Düsseldorfs "First Lady", Vera Geisel, ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, vorbeizukommen und am Sommerfest teilzunehmen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort