Löschzug Mitte Kinder schmücken Tannenbaum

Dormagen · Mittlerweile längst schon eine feste Tradition ist in Rheinfeld das gemeinsame Schmücken des Weihnachtsbaums vor dem Feuerwehrgerätehaus. Der Löschzug Mitte unter der Leitung von Erik Heinen hatte dazu am ersten Advent erneut 170 Kinder mit ihren Eltern eingeladen. Für den Tannenbaum hatten die Vorschulkinder aus der Kindertagesstätte "Farbenplanet" in liebevoller Kleinarbeit jede Menge Schmuck gebastelt.

Mittlerweile längst schon eine feste Tradition ist in Rheinfeld das gemeinsame Schmücken des Weihnachtsbaums vor dem Feuerwehrgerätehaus. Der Löschzug Mitte unter der Leitung von Erik Heinen hatte dazu am ersten Advent erneut 170 Kinder mit ihren Eltern eingeladen. Für den Tannenbaum hatten die Vorschulkinder aus der Kindertagesstätte "Farbenplanet" in liebevoller Kleinarbeit jede Menge Schmuck gebastelt.

Um ihn dann überall verteilen zu können, reichte eine normale Leiter nicht mehr aus. Kein Problem: Denn mit Hilfe der Drehleiter wurde die weihnachtliche Dekoration beim Einbruch der Dunkelheit dann bis in die Spitzen verteilt. Für die großen und kleinen Besucher schließlich gab es Weckmänner und warmen Kakao. So hatte der Löschzug Mitte auch in diesem Jahr wieder für eine schöne Einstimmung auf die Adventszeit gesorgt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort