Novesia-Garde & Stadt- Und Prinzengarde Karnevalistische Gaudi beim Oktoberfest

Neuss · Dass Neusser Karnevalisten auch Oktoberfest feiern können mit Dirndl, Lederhosen und "Oans, zwoa, g'suffa", das haben sie bereits im vergangenen Jahr bewiesen. Ob Bierkrug stemmen, Baumstamm sägen, Biertisch heben, Schuh platteln oder Dirndlwahl, auch beim 2. gemeinsamen Oktoberfest der Garden im Thomas-Morus-Haus kam keine Langeweile auf. Und eine Novesia ist auch nicht nur nettes Beiwerk ihres Prinzen, das bewies die amtierende Novesia Sabine Roeb, die sich gemeinsam mit Heike Hahn beim Baumstammsägen gegen die männliche Konkurrenz glatt durchsetzte.

 Novesia Sabine Roeb und Heike Hahn im Einsatz.

Novesia Sabine Roeb und Heike Hahn im Einsatz.

Foto: Blaue Funken

Dass Neusser Karnevalisten auch Oktoberfest feiern können mit Dirndl, Lederhosen und "Oans, zwoa, g'suffa", das haben sie bereits im vergangenen Jahr bewiesen. Ob Bierkrug stemmen, Baumstamm sägen, Biertisch heben, Schuh platteln oder Dirndlwahl, auch beim 2. gemeinsamen Oktoberfest der Garden im Thomas-Morus-Haus kam keine Langeweile auf. Und eine Novesia ist auch nicht nur nettes Beiwerk ihres Prinzen, das bewies die amtierende Novesia Sabine Roeb, die sich gemeinsam mit Heike Hahn beim Baumstammsägen gegen die männliche Konkurrenz glatt durchsetzte.

Die Kommandanten beider Garden, Dieter Plake und Jörg Schulte, freuten sich über die zahlreichen Gäste, Freunde und Mitglieder anderer Gesellschaften, die wieder einmal zünftig feiern wollten. "Wir Garden wachsen zusammen, und das nicht nur während der Session", erklärten die beiden zufrieden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort