Bruderschaft Kampf um die Schießscheibe

Neuss · Der Wettkampf um die Schießscheibe bildet den Abschluss des alljährlichen Regimentsschießens in der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Büttgen. Regimentsoberst Reinhard Block hatte jetzt die besten Schützen aus den drei Corps und Gesellschaften der Bruderschaft zum Finale eingeladen - eine besondere Herausforderung, denn statt mit dem Luftgewehr, wird mit einer Armbrust geschossen. Während manche schon Erfahrungen mitbringen konnten, gehörten auch Neulinge zur Bestenauslese. Nach einer Übungsrunde und den Ehrenschüssen, unter anderem durch Schützenkönig Dirk Heiertz, bekam jeder Teilnehmer einen Versuch.

 Reinhard Block, Pascal Münten, Dirk Heiertz, Hans-Hubert Schmitz.

Reinhard Block, Pascal Münten, Dirk Heiertz, Hans-Hubert Schmitz.

Foto: SB

Der Gewinnertreffer war dieses Mal mit bloßem Auge zu erkennen. Pascal Münten vom Jägerzug "Jung Immerblau" traf als einziger den innersten Kreis der Zielscheibe und schnappte somit seinen Mitbewerbern Karl-Heinz Wende, Volker Kluth, Enno Ribbert, Jürgen Krämer und Karl-Heinz Plamen die Schießscheibe weg. Offiziell übergeben wird sie ihm auf der zweiten Chargiertenversammlung am 4. Mai im katholischen Pfarrzentrum.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort