New Jüchener pachtet Dach-Solaranlage

Grevenbroich · Der Jüchener Rolf Brandt ist einer der ersten Kunden, der sich für das NEW Energie-Dach entschieden hat. "Die Idee, einen Teil meines Stromverbrauchs selber herzustellen, hat mich schon lange bewegt", sagt Brandt. Doch bisher scheute er die hohen Investitionskosten. "Dann habe ich erfahren, dass man bei der NEW eine Photovoltaik-Anlage pachten kann." Brandt beriet sich mit seiner Frau; über den Energie-Dach-Rechner im Internet erfuhr die Familie Brandt mehr.

 Rolf Brandt (l.) und NEW-Geschäftsführer Ralf Poll.

Rolf Brandt (l.) und NEW-Geschäftsführer Ralf Poll.

Foto: NEW AG

Der Jüchener Rolf Brandt ist einer der ersten Kunden, der sich für das NEW Energie-Dach entschieden hat. "Die Idee, einen Teil meines Stromverbrauchs selber herzustellen, hat mich schon lange bewegt", sagt Brandt. Doch bisher scheute er die hohen Investitionskosten. "Dann habe ich erfahren, dass man bei der NEW eine Photovoltaik-Anlage pachten kann." Brandt beriet sich mit seiner Frau; über den Energie-Dach-Rechner im Internet erfuhr die Familie Brandt mehr.

"Mir geht es dabei nicht nur ums Sparen. Ich habe auch nach einer Möglichkeit gesucht, etwas für die Umwelt zu tun", so Brandt. Die jährliche CO2-Einsparung durch das NEW Energie-Dach von Familie Brandt entspricht dem Ausstoß eines Autos der Kompaktklasse bei rund 250.000 gefahrenen Kilometern. Im August wurde die knapp 30 Quadratmeter große Anlage mit einer Leistung von 4,59 Kilowatt Peak installiert. Der Kunde übernimmt die Pacht, NEW kümmert sich um die Anlage

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort