Kronprinzenpaar In Frimmersdorf mit Musik geweckt

Grevenbroich · Obwohl Frimmersdorf erst in zwei Wochen sein Schützenfest feiert, erklang dort schon gestern Morgen lautstarke Marschmusik. Das Tambourkorps Elsen-Fürth hatte sich auf den Weg gemacht, um das Grevenbroicher Kronprinzenpaar Dominik und Susanne Wegener gegen 8.45 Uhr zu wecken.

 Dominik und Susanne Wegener mit BSV-Chef Peter Cremerius.

Dominik und Susanne Wegener mit BSV-Chef Peter Cremerius.

Foto: L. Berns

"Das war eine schöne Überraschung", sagt der künftige König (44). Für die Wegeners ist der heutige Tag ein ganz Besonderer: Am Abend werden sie inthronisiert und treten die Nachfolge von Victor und Henriette Göbbels an. "Ein bisschen aufgeregt sind wir schon", gibt Susanne Wegener zu. Ganz unerfahren ist sie in Sachen Königsspiel übrigens nicht: Schon im Alter von fünf Jahren war die 41-Jährige Regentin im Frimmersdorfer Kindergartenregiment.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort