St.-Martins-Komitee Heimatfreunde zeichnen langjährige Mitglieder aus

Neuss · Gleich zwei Mitglieder des Martins-Komitees der Neusser Innenstadt sind für ihren Einsatz durch die Neusser Heimatfreunde jetzt mit der Martins-Plakette ausgezeichnet worden. "Wir Heimatfreunde freuen uns über jede Vereinigung, die traditionelles Brauchtum in unserer schönen Stadt Neuss erhält und fördert. Hierzu gehört selbstverständlich auch das Martinsbrauchtum", sagt Christoph Napp-Saarbourg, der als Vorsitzender der Neusser Heimatfreunde der Einladung von Komitee-Präsident Philip Benning zur Jahreshauptversammlung in die Brauerei "Im Dom" gefolgt war.

 Christoph Napp-Saarbourg (l.) und Philip Benning (r.) zeichnen Hans-Dieter Isenrath mit der Martins-Plakette aus.

Christoph Napp-Saarbourg (l.) und Philip Benning (r.) zeichnen Hans-Dieter Isenrath mit der Martins-Plakette aus.

Foto: Bernhard Landmesser

Gleich zwei Mitglieder des Martins-Komitees der Neusser Innenstadt sind für ihren Einsatz durch die Neusser Heimatfreunde jetzt mit der Martins-Plakette ausgezeichnet worden. "Wir Heimatfreunde freuen uns über jede Vereinigung, die traditionelles Brauchtum in unserer schönen Stadt Neuss erhält und fördert. Hierzu gehört selbstverständlich auch das Martinsbrauchtum", sagt Christoph Napp-Saarbourg, der als Vorsitzender der Neusser Heimatfreunde der Einladung von Komitee-Präsident Philip Benning zur Jahreshauptversammlung in die Brauerei "Im Dom" gefolgt war.

Benning betonte die starke Verbindung zwischen beiden Vereinigungen und erinnerte daran, dass es Heimatfreude waren, die das bis heute bestehende Martins-Komitee gründeten. Aus dessen Reihen zeichnete Napp-Saarbourg zwei Beiratsmitglieder mit der Martins-Plakette aus: Hans-Dieter Isenrath, der im Amt für Verkehrslenkung über Jahrzehnte Schnittstelle in die Verwaltung war, sowie Klaus Dethloff, Bezirksbeamter der Innenstadtwache und verantwortlich für die polizeiliche Absicherung des Martinsumzuges.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort