Raphaelshaus Gröhe lernt neuen Leiter kennen

Dormagen · Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe besuchte jetzt das Raphaelshaus, um den Gedankenaustausch zu pflegen und den zukünftigen Einrichtungsleiter Marco Gillrath kennenzulernen. Gröhe freute sich, die gute Entwicklung des Hauses über die Jahre hinweg mitverfolgen zu können, und Hans Scholten, Gillraths Vorgänger, nutzte die Gelegenheit, um auf den gemeinsamen Weg - auch im Hinblick auf bundespolitische Themen - zurückzublicken.

 Hans Scholten, Hermann Gröhe und Marco Gillrath (v.l.).

Hans Scholten, Hermann Gröhe und Marco Gillrath (v.l.).

Foto: Raphaelshaus

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe besuchte jetzt das Raphaelshaus, um den Gedankenaustausch zu pflegen und den zukünftigen Einrichtungsleiter Marco Gillrath kennenzulernen. Gröhe freute sich, die gute Entwicklung des Hauses über die Jahre hinweg mitverfolgen zu können, und Hans Scholten, Gillraths Vorgänger, nutzte die Gelegenheit, um auf den gemeinsamen Weg - auch im Hinblick auf bundespolitische Themen - zurückzublicken.

Die Schwerpunkte des Gesprächs waren der Fachkräftemangel im sozialen Bereich, die Nachwuchskräfteförderung des Raphaelshauses als erstes Projekt von Marco Gillrath und die Anforderungen der Einrichtung im Bereich der Inklusion bezüglich personeller, baulicher und konzeptioneller Fragestellungen. Scholten bedankte sich für die Zusammenarbeit und den freundschaftlichen Kontakt. Gröhe versicherte, auch in Zukunft die Entwicklung des Hauses zu verfolgen und als Ansprechpartner für Marco Gillrath und sein Team zur Verfügung zu stehen.

Er erklärte, er sei dankbar dafür, bei seiner Arbeit auch weiterhin auf die vielfältigen Erfahrungen im Raphaelshaus zurückgreifen zu können, wie er das im Hinblick auf die Betreuung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge getan habe.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort