Gwg Grevenbroicher kochen für den neuen Jahreskalender

Grevenbroich · Wie in den vergangen Jahren hatte die GWG Grevenbroich jetzt zum gemeinsamen Kochen eingeladen und hierfür Kunden um Rezepte gebeten. Diese werden im Kalender 2017 zu finden sein, die der Versorger zum Jahresende herausgibt. Erfahrene Köchinnen wie Änne Kundt, Christiane Gallus, Seduman Alagöz und Marion Brandt hatten es sich nicht nehmen lassen, ihre Rezepte zur Verfügung zu stellen. Neu dabei waren Ulrike Herten, die einen herzhaften Heringssalat im Angebot hatte, und Jörg Brandt, der seine Gattin tatkräftig unterstützte.

 Koch Ernst Petry (l.) kochte gemeinsam mit GWG-Kunden für den neuen Kalender des Versorgers, der im Herbst erhältlich sein wird.

Koch Ernst Petry (l.) kochte gemeinsam mit GWG-Kunden für den neuen Kalender des Versorgers, der im Herbst erhältlich sein wird.

Foto: GWG

Wie in den vergangen Jahren hatte die GWG Grevenbroich jetzt zum gemeinsamen Kochen eingeladen und hierfür Kunden um Rezepte gebeten. Diese werden im Kalender 2017 zu finden sein, die der Versorger zum Jahresende herausgibt. Erfahrene Köchinnen wie Änne Kundt, Christiane Gallus, Seduman Alagöz und Marion Brandt hatten es sich nicht nehmen lassen, ihre Rezepte zur Verfügung zu stellen. Neu dabei waren Ulrike Herten, die einen herzhaften Heringssalat im Angebot hatte, und Jörg Brandt, der seine Gattin tatkräftig unterstützte.

Das Ehepaar konnte mit einem herzhaften Kartoffelsalat punkten. Seduman Alagöz hatte türkische Tortellini zu Hause vorbereitet, und als Dessert bot Christiane Gallus eine Creme Brulée aus weißer Schokolade an. Änne Kundts Kartoffelcurry sah gut aus und erhielt gute Noten. Erfrischend bei den sommerlichen Temperaturen waren die exquisiten Speisen von Koch Ernst Petry, der "Wildlachs Nicolai" in mundgerechten Häppchen auf den Teller brachte oder einen Kohlrabisalat an Matjes, der ein Geschmackserlebnis war. Michael Reuter setzte als Fotograf die Speisen mit seiner Kamera ins rechte Licht, fotografierte Zutaten, Gerichte und die eifrigen Köche.

So kamen insgesamt zwölf Speisen und Rezepte für 2017 zusammen - für jeden Monat ein anderes Gericht. "Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von rustikaler Hausmannskost bis hin zu einem sommerlichen Dessert", sagte Fachmann Ernst Petry. Der Kalender ist im Herbst kostenlfrei im GWG-Kundencenter erhältlich.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort