Gut Gemacht Grenadiere pflanzen neue Bäume

Dormagen · Zwei neue "grüne Vorposten" hat jetzt der Schützenplatz an der Walhovener Straße in Dormagen-Mitte. Mit Hilfe des Grenadierzugs "Bloomepott" konnten die Technischen Betriebe Dormagen (TBD) hier zwei Eschen pflanzen. Die engagierten Schützen spendeten dafür 1000 Euro. Im Zuge des Wiederaufforstungsprogramms nach dem verheerenden Orkan "Ela" wurde diese Summe vom Land NRW verdoppelt. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Unterstützung durch die Schützen die Umgebung des Festplatzes weiter verschönern können", sagte der Leiter der Technischen Betriebe, Gottfried Koch, beim gemeinsamen Termin für die Anpflanzung.

 Der Grenadierzug "Bloomepott" stiftete 1000 Euro für zwei Eschen am Schützenplatz.

Der Grenadierzug "Bloomepott" stiftete 1000 Euro für zwei Eschen am Schützenplatz.

Foto: Stadt

Zwei neue "grüne Vorposten" hat jetzt der Schützenplatz an der Walhovener Straße in Dormagen-Mitte. Mit Hilfe des Grenadierzugs "Bloomepott" konnten die Technischen Betriebe Dormagen (TBD) hier zwei Eschen pflanzen. Die engagierten Schützen spendeten dafür 1000 Euro. Im Zuge des Wiederaufforstungsprogramms nach dem verheerenden Orkan "Ela" wurde diese Summe vom Land NRW verdoppelt. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Unterstützung durch die Schützen die Umgebung des Festplatzes weiter verschönern können", sagte der Leiter der Technischen Betriebe, Gottfried Koch, beim gemeinsamen Termin für die Anpflanzung.

Der 1921 gegründete Grenadierzug "Bloomepott" ist der älteste Zug im Bürgerschützenverein Dormagen. Er zählt 18 aktive Mitglieder. Zugführer ist Hans-Joachim Krapp.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort