Stadtverwaltung Gesundheitstag mit Tipps für "Rücken"

Neuss · Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements hat die Stadt Kaarst in Kooperation mit der Barmer GEK und der medicoreha den ersten Gesundheitstag veranstaltet. Die Resonanz der Mitarbeiter der Kaarster Stadtverwaltung auf das Schwerpunktthema "Rückengesundheit" war groß: Die Angebote zur Wirbelsäulenvermessung, zum Balance-Check mit Ermittlung von BMI sowie Werten der persönlichen Stressbelastung, Ausdauer, Kraft und Entspannung, waren schnell ausgebucht.

 Check bei der Gleichstellungsbeauftragten Herta Peters (li.).

Check bei der Gleichstellungsbeauftragten Herta Peters (li.).

Foto: Stadt

Ergänzend gab es Vorträge zu den Themen "Arbeitsplatz-Ergonomie & Ausgleichstraining" sowie "Gesunder Rücken & präventives Training". Daneben bestand Gelegenheit, gezielte Rückenübungen gleich auszuprobieren. Es soll sich nicht um eine einmalige Veranstaltung handeln, dem ersten Gesundheitstag sollen weitere folgen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort