Wirtschaft Gartengestalter in Neuss für Verbandsengagement geehrt

Neuss · Für eine inzwischen 25 Jahre währende Mitgliedschaft im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen ist die Larbalette & Rothe Gartengestaltung GmbH aus Neuss ausgezeichnet worden. Die Geschäftsführer Rolf Larbalette und Dirk Rothe nahmen in Wuppertal die Ehrenurkunde nebst dem Signum des Berufsstandes in Edelstahl-Ausführung aus den Händen des Verbandspräsidenten H. Christian Leonhards entgegen.

 Die Geschäftsführer Rolf Larbalette und Dirk Rothe (l.) mit Verbandspräsident H. Christian Leonhards (r.).

Die Geschäftsführer Rolf Larbalette und Dirk Rothe (l.) mit Verbandspräsident H. Christian Leonhards (r.).

Foto: pcw

Für eine inzwischen 25 Jahre währende Mitgliedschaft im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen ist die Larbalette & Rothe Gartengestaltung GmbH aus Neuss ausgezeichnet worden. Die Geschäftsführer Rolf Larbalette und Dirk Rothe nahmen in Wuppertal die Ehrenurkunde nebst dem Signum des Berufsstandes in Edelstahl-Ausführung aus den Händen des Verbandspräsidenten H. Christian Leonhards entgegen.

Gegründet wurde das Unternehmen 1990. Mit ihren zwölf Mitarbeitern erstellen und pflegen Rolf Larbalette und Dirk Rothe Gärten für Privatkunden sowie Außenanlagen für Gewerbebetriebe und Eigentümergemeinschaften. Wichtig ist ihnen die Nachwuchsförderung: Die Firma ist seit 1993 als Ausbildungsbetrieb anerkannt. Mehr als 40 Absolventen begannen dort bislang ihre Berufslaufbahn als Landschaftsgärtner. Darüber hinaus steht mit Max Larbalette weiterer betrieblicher Nachwuchs in den Startlöchern.

Zur Zeit absolviert er noch ein Studium Ingenieurwesen Garten- und Landschaftsbau an der Hochschule Osnabrück. Wie H. Christian Leonhards verdeutlichte, haben die langjährigen Mitgliedsunternehmen durch ihr kontinuierliches Verbandsengagement dazu beigetragen, dass der GaLaBau NRW heute eine politisch wirksame Interessenvertretung darstellt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort