Designerin Nina Hons Ein Jahreskalender mit Kaarster Fingerabdruck

Neuss · Die Idee hatte Nina Hons bei Spaziergängen mit ihrem Hund. "Ich habe immer meine Kamera dabei, finde viele schöne Motive", erzählt die Designerin. Die zwölf schönsten sind jetzt zu einem Kalender gebunden. Neben allen Feier- und Ferientagen 2018 seien die wichtigsten Kaarster Termine eingetragen. Unter anderem die Schützenfeste, der Rosenmontagszug in Büttgen, Oster- und Maimarkt, Kaarst Total, der große Martinszug und alle Kaarster Weihnachtsmärkte. Die Fotos haben Hons und ihre Nachbarin, die Fotografin Julia Bruns, alle in und um Kaarst aufgenommen.

 Designerin Nina Hons (l.) und Reiseplanerin Claudia Op't Eynde mit zwei Exemplaren des neuen Kalenders.

Designerin Nina Hons (l.) und Reiseplanerin Claudia Op't Eynde mit zwei Exemplaren des neuen Kalenders.

Foto: Hons

Die Idee hatte Nina Hons bei Spaziergängen mit ihrem Hund. "Ich habe immer meine Kamera dabei, finde viele schöne Motive", erzählt die Designerin. Die zwölf schönsten sind jetzt zu einem Kalender gebunden. Neben allen Feier- und Ferientagen 2018 seien die wichtigsten Kaarster Termine eingetragen. Unter anderem die Schützenfeste, der Rosenmontagszug in Büttgen, Oster- und Maimarkt, Kaarst Total, der große Martinszug und alle Kaarster Weihnachtsmärkte. Die Fotos haben Hons und ihre Nachbarin, die Fotografin Julia Bruns, alle in und um Kaarst aufgenommen.

"Dabei ist eine bunte Mischung aus Nah- und Landschaftsaufnahmen entstanden", sagt die Designerin. Realisiert hat sie den Kalender mit Unterstützung von Reiseplanerin Claudia Op't Eynde. Zu haben ist der Kalender im Reisebüro Schöner Reisen und in meinem Online-Shop", so Hons. Der Erlös geht an den Kaarster Verein Kinderliege. Es wurden 200 Exemplare gedruckt. dagi

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort