Gut Gemacht Ehrlicher Flüchtling bringt Kindern Glück

Neuss · Plötzlich war's weg, das Portemonnaie eines Meerbuscher Neu-Bürgers, der nicht namentlich in der Zeitung genannt werden möchte - und den erst ein Freund drängen musste, die schöne Geschichte öffentlich zu machen. 150 Euro befanden sich in dem Portemonnaie und sein Ausweis, der Führerschein sowie diverse EC- und Kreditkarten. Um seinen Verlust beim Fundbüro melden zu können, konnte er nur eine Kopie seiner Wohnungsummeldung vorlegen. Sein Ausweis war ja weg. Vergangene Woche erhielt der Büdericher einen erlösenden Anruf.

 Auch im Kaarster Rathaus steht ein Wunschbaum.

Auch im Kaarster Rathaus steht ein Wunschbaum.

Foto: lber

Am anderen Ende der Strippe war eine Mitarbeiterin des Fundbüros Kaarst. Man habe seine Geldbörse gefunden. Zu seiner Freude waren neben allen Ausweispapieren und Karten auch die 150 Euro noch vorhanden. Um den ehrlichen Finder zu belohnen und um ihm seine Dankbarkeit zu zeigen, bat der Meerbuscher, ihm dessen Namen und Adresse mitzuteilen. Es wurde ihm gesagt, der Finder sei ein Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in einer Turnhalle in Kaarst. Flugs machte sich der Meerbuscher auf, dem Finder einen Besuch abzustatten.

Doch der Wachdienst verweigerte ihm den Zutritt, und da er nur den Vornamen des Finders kannte, konnte er ihn nicht sprechen. Um seine Dankbarkeit trotzdem weiterzugeben, erfüllte er Wünsche von Kindern in Kaarst und Meerbusch, die diese an den Wunschbäumen aufgehängt hatten. mrö

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort